Über uns | Mitmachen | Suche | Kontakt/Impressum





Windows on America

Zehn Schüler der Hector-Peterson Gesamtschule Kreuzberg flogen mit zwei Lehrern im Rahmen des Programms „Windows on America“ für zehn Tage nach New York.

 




Heimat-Musik

09.10.05

Mit der Kultur des Orients habe ich vieles für mich hinzugewonnen, doch wachsen kann ich nur auf meinen Wurzeln: väterlicherseits Ostpreußen und Mecklenburg, mütterlicherseits ein bisschen Münsterland, ein bisschen Schlesien aber am meisten Bayern, meinerseits etwas Nordrheinwestfalen, Hessen und Berlin, geschwisterlicher-seits dazu noch Ruhrpott u...[mehr]

[mehr]
Von: Brigitte Fatima Kanacher-Ataya
Ist Arabisch sprechen jetzt strafbar? Neulich in der Bahn mit meinem Rucksack

26.09.05

[mehr]
Von: Aiman Mazyek
"Lasst uns miteinander sein und nicht gegeneinander" Eine Busgeschichte

27.08.05

Als mein Mann und ich vom Einkaufen kamen und auf den Bus warteten, setzte ich mich, weil ich schwanger bin, neben eine ältere Frau an die Bushaltestelle. Sie lächelte. Der Bus fuhr vor, wir stiegen ein und mein Mann blieb wegen allerlei Taschen in den Händen stehen. Ich sah mich nach einem Platz um und die Frau bemerkte freundlich: „Sie sollten si...[mehr]

[mehr]
Von: L. Amer
Wie man sich eine Stiefmutter angelt - Wettbewerb Isl'amour 2005

22.08.05

Manch einer mag ja entsprechend seiner Märchen-Lektüre eine schreckliche Angst vor einer Stiefmutter haben, aber es kann auch umgekehrt laufen.[mehr]

[mehr]
Von: Fatima Grimm
"Die Tradition sollte sich ganz klar an der Religion orientieren!" Interview mit Lale B.

05.08.05

"Ich stehe zu meiner Entscheidung das Kopftuch zu tragen und wenn ich deswegen später meinen Beruf nicht ausüben kann, ist für mich das Ausland ganz klar eine Alternative. Schließlich habe ich ja nicht studiert, um zu Hause zu sitzen und nicht zu arbeiten!" [mehr]

[mehr]
Heimat ist dort, wo man sein Heim hat

05.08.05

[mehr]
Von: M.A.
„Comeback zu meinen eigenen Wurzeln“

05.08.05

In unseren Landen sind muslimische Identifikationsfiguren - gerade für junge Muslime - rar gesät. Umso interessanter sind dann jene, die es über lokale Grenzen hinaus bei Muslimen wie Nichtmuslimen zu Bekanntheit und Respekt gebracht haben. Eine dieser Muslime ist die 1975 im oberpfälzischen Erbendorf geborene ehemalige Sängerin und Songschreiberin...[mehr]

[mehr]
Wie ich zum Islam kam

05.08.05

Ich bin 1967 in Berlin (Ost) geboren. Meine Eltern sind Atheisten. Ich war auch Atheist, habe aber alle Bücher über Religionen gelesen, die ich bekam und auch alle anderen Bücher, die ich in die Finger bekommen habe.[mehr]

[mehr]
Von: Abu Da'ud

Treffer 25 bis 32 von 33

< Vorherige

1

2

3

4

5

Nächste >





Seyma und Muazzez




Safeta Obhodjas




Leyla Erdogan