Über uns | Mitmachen | Suche | Kontakt/Impressum





Windows on America

Zehn Schüler der Hector-Peterson Gesamtschule Kreuzberg flogen mit zwei Lehrern im Rahmen des Programms „Windows on America“ für zehn Tage nach New York.

 




Interkulturelle Begegnung - Türkei

26.02.08

Wir haben ein falsches Bild von diesen Leuten, das teilweise sehr veraltert und beschämend ist. Andererseits kann ich solche Ansichten nachvollziehen, denn es sind zwei Welten, die Türken in Deutschland und die Türken in der Türkei. [mehr]

[mehr]
Von: Christiane
Brausetabletten im Bauch

04.02.08

Heute gab es mein Lächeln kostenlos. Es schien, als kannten einige mein Geheimnis. Das waren dann wohl diejenigen, die ebenfalls verliebt waren oder den Geschmack des Verliebtseins noch in ihren Herzen trugen. So verbunden mit all den fremden Menschen hatte ich mich lange nicht mehr gefühlt. [mehr]

[mehr]
Von: S.
Mein Weg zum Bio-Muslim

27.01.08

[mehr]
Von: J.E.
Interkulturelle Begegnung - Malaysia

12.12.07

In malaiischen Schulen herrscht ein für mich ungewohntes Maß an Disziplin was dadurch zum Ausdruck kommt, dass Schmuck, langes oder gefärbtes Haar, Bart, lange Fingernägel, Handys, Taschentücher, Verspätungen und schlechte Noten nicht geduldet werden. [mehr]

[mehr]
Keine Angst vor Waldbewohnern!

25.11.07

[mehr]
Von: Umm Hafsa
Flitterwochen durch Polizeieinsatz unterbrochen

29.10.07

Am Donnerstagabend hatten wir gerade eine Partie Scrabble beendet, die ich leider verloren habe. Ich bin eine ganz schlechte Verliererin und legte mich aufs Sofa. Omar ging ins Bad, als es heftig an der Haustür klopfte. Ich schrak auf, konnte mich aber vor Herzklopfen nicht rühren. [mehr]

[mehr]
Von: Kathrin Klausing
Innerer Frieden

19.07.07

Ich bin mit einem Türken verheiratet – wie schrecklich! Und jetzt trage ich auch noch ein Kopftuch – wie kann ich nur als deutsche Frau! Ich hätte keinen „Nationalstolz“,sei eine „Türkenhure“ und störe jede Party, sagen sie.[mehr]

[mehr]
Von: Erika (Elif)
Warum das Leben hassenswert ist

07.03.07

Ich schaffe es noch gerade, den Hamburger mit beiden Händen zu umklammern und an den Mund zu stemmen, da quillt schon die Sauce an drei Seiten aus dem Brötchen. Sofort greife ich mit der linken Hand an den Teller, um ihn abwechselnd unter einen der drei blutroten Wasserfälle zu rücken. [mehr]

[mehr]
Von: Navid Kermani

Treffer 9 bis 16 von 33

< Vorherige

1

2

3

4

5

Nächste >





Seyma und Muazzez




Safeta Obhodjas




Leyla Erdogan