Über uns | Mitmachen | Suche | Kontakt/Impressum



Interview: Internationales Pflegehaus Berlin-Kreuzberg

29.12.10

[mehr]
Internationales Pflegehaus Kreuzberg

27.05.10

[mehr]
Von: Sabine Berghahn
Schaufensterpuppen auch mit Kopftuch
Rückblick auf das Internationale Literaturfestival Berlin 2009

25.01.10

Im September des letzten Jahres fand das alljährliche Internationale Literaturfestival Berlin (ilb) mit dem Schwerpunkt „Arabische Literatur“ statt.[mehr]

[mehr]
Von: Jörg Beyer
Offener Brief: An meinen fehlgeleiteten Bruder Bekkay

25.10.09

Auch wenn mir meine muslimischen Freunde davon abraten mir die Laune mit den Verlautbarungen religiöser Fanatiker aus den Reihen meiner eigenen Religion zu verderben, gab ich der Versuchung nach und hörte mir an, was du zu sagen hast. [mehr]

[mehr]
Von: Hakan Turan
Muslime - die besseren Deutschen?

18.05.09

Die Studie "Gallup Coexist Index 2009: A Global Study of Interfaith Relations" hat Einstellungen von europäischen Muslimen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien untersucht und ist zu überraschenden Ergebnissen gekommen.[mehr]

[mehr]
Mathias Rohe - Perspektiven auf die Scharia

10.05.09

In seinem neuen Buch "Das islamische Recht: Geschichte und Gegenwart" zeigt der Jurist und Islamwissenschaftler Mathias Rohe die historische Dimension und die Deutungsmuster des islamischen Rechts im globalen Zusammenhang auf.[mehr]

[mehr]
Von: Martina Sabra

30.04.09

[mehr]
Ethik- oder Religionsunterricht?

14.04.09

Die “Amtliche Information zum Volksentscheid über die Einführung des Wahlpflichtbereichs Ethik/Religion” liegt vor mir auf dem Schreibtisch. Gleich daneben liegt mein Exemplar des Korans, in dem ich regelmäßig lese, heute etwa die Sure 22.[mehr]

[mehr]
Von: Johannes Hampel

Treffer 17 bis 24 von 72

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >


Dossier "Altern in der Migrations-gesellschaft"




Online-Bibliothek zu Islam und Migration

Zusammenstellung von Broschüren und Materialien von ufuq.de

 




The 99 - Muslimische Comic-Helden



Interview mit dem Macher Naif al-Mutawa


Muslimisches Seelsorge Telefon




"Islambild in Deutschland"

Ein Essay von Heiner Bielefeldt, Direktor des Deutschen Institut für Menschenrechte.


Ausgegrenzt, eingesperrt und abgeschoben: Migration und Jugend - kriminalität

Von Wolf-Dietrich Bukow, Klaus Jünschke, Susanne Spindler / Uğur Tekin

Zusammenfassung der Thesen des Buches von Katrin Jullien


Newsletter abonnieren


Migrantas