Über uns | Mitmachen | Suche | Kontakt/Impressum
Vincent und Lou
17.10.07



Kategorie:

Vincent und Keila

"Lou und ich waren bei einer coolen Gastfamilie in Brooklyn, genau in der Nähe der Brooklyn Bridge. Wir lebten in einer sehr vornehmen Gegend bei einer afroamerikanischen Familie in einem großen 4-stöckigen Haus. Die Nachbarn waren unter anderem Bill Cosby und die Tochter von Bill Clinton. Unser Zimmer war im 4. Stock. Die Familie war sehr nett und hilfsbereit und außerordentlich gastfreundlich. Sie haben uns immer mit Essen versorgt und haben alles für uns getan. Wir wurden von allen anderen beneidet, weil wir eine so tolle Gastfamilie hatten. Wir hatten außerdem 3 Gastgeschwister, eine war 17 Jahre alt, sie hieß Kia, die andern beiden waren 3 und 6 Jahre, sie hießen Kelli und Keila, die beiden waren zuckersüß. Wir hatten sehr viel Spaß mit ihnen. Die Gasteltern fuhren am ersten Tag mit uns durch die Nachbarschaft und stellten uns vielen Nachbarn vor, die alle sehr nett waren. Wir bekamen immer leckeres Essen gekocht und es hat sehr gut geschmeckt. Während der gemeinsamen Mahlzeiten unterhielten wir uns oft über Deutschland und die Trennung nach dem Zweiten Weltkrieg in die Zonen Ost und West. Außerdem wollten sie die wahre Geschichte über den Holocaust wissen, da sie meinten, dass sie nur falsche Informationen bzw. zu wenig Informationen bekämen, doch dieses Thema ist leider etwas untergegangen. Am letzten Tag in der Gastfamilie haben wir die Gasteltern von Merve angerufen und sie gebeten, dass Merve die letzte Nacht bei uns im Haus übernachten kann, das war alles kein Problem. Am nächsten Morgen fuhren wir mit einer Lincoln Limousine zum Jugendhotel zurück, während die anderen mit der U-Bahn fuhren. Lou und ich waren den ganzen Tag unterwegs. Wir standen um 7 Uhr morgens auf und gingen sofort nach Manhattan. Abends kamen wir meistens gegen 2 Uhr nachts wieder. Von all denen, die mit uns in New York waren, haben wir wohl am meisten erlebt. Das lag auch daran, dass wir im Gegensatz zu den anderen immer früh aufgestanden und losgezogen sind, während die anderen noch schliefen. Wir liefen von morgens bis abends durch New York. Wir haben alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gesehen und sind sehr begeistert von der Stadt und den Menschen.…"